ÜBER UNS

Wir sind eine Organisation die sich mit Recherchen und Berichterstattungen über Menschenrechtsverletzungen und Unterdrückung der Religionsfreiheit u.a. Zwangskonvertierungen beschäftigt.

Wir setzen uns für die ein, die von den meisten nicht gesehen werden und wollen eine gerechte Welt erschaffen, in der der Mensch frei leben und entscheiden kann.

HAC e.V. (= Human Rights Association for Victims of Coercive Conversion Programs E.v.) ist keine staatliche Organisation, sondern wird durch Spenden gefördert.

Jeder Staat sollte die Menschenrechte respektieren und schützen, ja jeder Staat hat die Verpflichtung dazu.

Obwohl Menschenrechte in jeder Demokratie das Fundament sind, wird dennoch oft gegen diese verstoßen. Wir machen die unsichtbaren Hintergründe und Geschehnisse sichtbar und öffentlich, um so Druck auf die Regierungen und Unternehmen auszuüben die sich nicht an die Grundrechte halten. Jeder Mensch hat Rechte und sollte dementsprechend leben können.

Wir wollen eine gerechte Welt, in der Menschen jeder Nationalität, jeder Religion und jeder Sprache friedlich miteinander leben können.

Artikel 18 – Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit

Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, in der Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung von Riten zu bekunden.

Erläuterungen zu Artikel 18

Es ist nicht lange her, dass auch in Europa Menschen wegen ihrer Religion oder Überzeugung verfolgt, gefoltert oder hingerichtet wurden. Viele Kriege hatten ihre Ursache in unterschiedlichen Auffassungen über die richtige Religion. Das Recht, seine Religion oder Überzeugung zu leben, sei dies im privaten Raum, sei dies in der Öffentlichkeit, das Recht, die Religion weiterzugeben und zu unterrichten, und das Recht auf andere Kundgebungen des Glaubens schützt daher nicht nur ein grundlegendes menschliches Bedürfnis, sondern trägt auch zum Frieden innerhalb einer Gesellschaft und zwischen Staaten bei.

Das Recht auf Gedankens- und Gewissensfreiheit ist das Recht eines jeden, sich seine Gedanken und sein Gewissen ohne unzulässige Einflüsse von aussen autonom zu bilden. Jeder Eingriff, wie etwa Hirnwäsche oder Beeinflussung durch Medikamente zwecks Manipulation des Bewusstseins oder des Unterbewussten, ist verboten.

_

Aus dem Artikel 18, des Menschenrechtsgesetz, das im Jahre 1984 aufgesetzt wurde, geht hervor, dass jeder Mensch die geistige Freiheit hat, zu entscheiden welcher Religion man angehört.

WAS SIE TUN KÖNNEN

Wenn Sie von Menschenrechtsverletzungen jeglicher Art hören, beobachten oder selbst erfahren, bleiben Sie nicht still, sondern erheben Sie ihre Stimme.
Schreiben Sie uns oder der Regierung und machen Sie es Publik.
Auch wenn Sie selbst nicht die Betroffenen sind, sollten wir als globale Familie mit demselben Herzen aufeinander acht geben.
Nur wenn wir gemeinsam für die unveräußerlichen Menschenrechte eintreten, können wir eine gerechtere Welt schaffen.
Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass die Ursachen von Unterdrückung, Diskriminierung und Gewalt überwunden werden.

KONTAKT